ESG Bielefeld

Semesterthema

Was für ein Vertrauen

Hauptbahnhof Hannover. Ich fahre mit der Rolltreppe hoch zu den Gleisen. Ganz oben steht auf dem Boden: "Bitte weitergehen. Keep moving." Stau auf der Rolltreppe scheint ein ernstes Problem zu sein, denke ich.

Könnte es genauso am Semesteranfang sein? Es staut sich was. Was muss alles nocht entschieden werden? Wo geht's lang in der Uni? Was ist wichtig, was nicht? Um weitergehen zu könnene, brauche ich das Vertrauen, dass es gut wird.

"Was für ein Vertrauen" ist unser Semesterthema und Motto des Kirchentages 2019 in Dortmund. Vertrauen, dass es gut wird, Menschen mutig weitergehen und darin Gott erleben.

Wie wäre es mit einer kleinen Vertrauensübung? Zum Beispiel einem Besuch im ESG-Haus? In guter Atmosphäre mit anderen Studierenden Zeit verbringen ... Vertrauen erleben und daraus handeln.

In diesem Sinne: Keep moving. Und herzlich willkommen im neuen Semester!

Aktuelle Termine

Montag, 20.05.19

16.30 Uhr: Gemeindeforum

20.00 Uhr: Taizégebet

Dienstag, 21.05.19

18.00 Uhr: Abendessen

19.00 Uhr: kleiner Gottesdienst

19.30 Uhr: Themenabend Singen

Donnerstag, 23.05.19

07.15 Uhr: Gebet am Morgen

19.00 Uhr: Internationaler Abend

Samstag, 25.05.19

15.00 Uhr Walking Talking

Kontakt

Sekretariat: Marlinde Koch: Tel.: 881140; esgdontospamme@gowaway.uni-bielefeld.de

Mo.-Do. von 9-11.30 Uhr

Tutoren: esg.tutorendontospamme@gowaway.uni-bielefeld.de