Semesterthema

listen! [lɪs(ə)n]

Das englische Wort hat zwei Bedeutungen: hinhören (1) und einem Vorschlag oder einer Anfrage zustimmen (2). Fast ist es die Zusammenfassung eines ganzen Hochschulstudiums. Im Hör-saal hört man hin und ist aufgefordert, sich dazu zu verhalten. Oder eben nicht. Kann man das aufs ganze Leben beziehen? Erst einmal hilft es, bewusst hinzuhören. Vom Hören über das Verstehen kann man zum Handeln kommen.

In der ESG versuchen wir das auch in Bezug auf Gott: Etwas Gutes von ihm zu hören, es gemeinsam verstehen zu wollen - und schließlich auch zu handeln. Gemeinsam zu schauen: Was ist zu tun? Oder manchmal auch: Was ist zukünftig zu lassen?

Möchtest du dabei sein? Mach mit uns in diesem Semsester den "Hör-und-Handel-Test" in der ESG Bielefeld! Entdecke dabei deine Möglichkeiten in der Perspektive Gottes.

Einen guten Start ins Wintersemester 2019/20 - wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Termine

Taizégebet: montags um 19 Uhr im ESG-Haus

03.11. (Dienstag) um 18 Uhr: Thematischer GemeindeabendAndacht

10.11. (Dienstag): ökumenischer Semesterstartgottesdienst

Wir hoffen, ihr seid gesund und freuen uns darauf, euch - in welcher Form auch immer- zu sehen :)

Kontakt

Sekretariat Marlinde Koch: Tel.: 0521881140; esgdontospamme@gowaway.uni-bielefeld.de

Mo.-Do. von 9-11.30 Uhr

Tutor*innen: esg.tutorendontospamme@gowaway.uni-bielefeld.de 

Pfarrer Ulrich Melzer: Tel. 05219891745; esg.pfarrerdontospamme@gowaway.uni-bielefeld.de